|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Manu
|
Verfasst am: 15.07.2011, 14:48 Titel: Anfänger |
|
|
Erstmal Mahlzeit allerseits.
Fragen :
1.) Was genau kann ich mit Starter-Sets anfangen ?
2.) In wie fern bin ich eingeschränkt, beim Tätowieren mit Starter-Sets ?
3.) Wie tief muss ich beim Lines stechen ungefähr gehen ?
4.) Wie tief muss ich beim Schattieren stechen ?
5.) Wie muss ich mein Netzgerät einstellen, beim Liner und beim Shader ?
6.) Wie muss ich die Haut straffen beim Tätowieren ?
7.) Was sind die ersten Schritten, befor ich mich ans Tätowieren machen ?
(Desinfizierung, etc.)
8.) Wie genau muss ich das Tattoo nach der Tätowierung pflegen ?
So.
Und jetzt komm ich zu dem Punkt, warum ich diese ganzen Fragen stelle.
Ich bin nämlich ein ganz Schlauer ... (Ironie)
Also, ich habe mir vor ca. einem Jahr zu meinem Geburtstag ein Tattoo Starter-Set gekauft.
War auch alles dabei, sofern ich das beurteilen kann.
(Farbe, Netzteil, Maschienen, etc.)
Nunja, als ich dann die Maschiene soweit zusammengebaut hatte, habe ich die Clipcords ?!? an das Netzteil angeschlossen, und das wahrscheinlich nicht so, wie es hätte gemacht werden müssen.
(Netzteil hat einen Kurzschluss bekommen)
Da die Not bekanntlich erfinderich macht, habe ich dann versucht, die Maschien direkt ans laufen zu bringen, ohne sie mit dem Netzteil zu verbinden, also direkt an den Strom angeschlossen, ohne Netzteil.
Das hat soweit auch geklappt.
Naja, also habe ich dann angefangen auf dieser kommischen mitgelieferten Übungshaut zu (tätowieren)
Sah eig. auch garnichtmal so übel aus ...
Ich dachte mir dann also, dass ich das ganze jetzt mal an meinem Unterarm weiter ausprobiere.
Das Ergebniss sah garnichtmal so schlecht aus ...
Mit Kruste !
Die Kruste war dann irgendwann mal weg, und das (Tattoo) nur sehr verwaschen zu begutachten.
Also nochmals drüber.
Das Ergebniss war dann das Gleiche ...
Das hat mich natürlich nachdenklich gemacht, und ich habe ein wenig gegooglt. Da durfte ich dann feststellen, dass ich die Haut auch straffen muss ...
Also beim nächsten Versuch habe ich dann die Haut auch gestrafft und durfte wieder feststellen, dass sich da immernoch nichts im Erscheinen verändert hat.
Und heute, man glaubt es kaum habe ich erfahren, dass man in gewisse Bereiche der Haut stechen muss, damit die Picmente gut sichtbar und erhalten bleiben.
Jetzt gehe ich davon aus, dass ich zu tief gestochen habe, da ich meines Erachtens nach (ziehmlich) tief gestochen habe.
Da kommen die Fragen auf, warum ich mich überhaupt selber (tätowiert) habe, und nicht erstmal an den ganzen anderen Möglichkeiten, wie Übungshäute, etc geübt habe.
Tja, das habe ich.
Ich habe Übungshäute, Schwarten, Orangen, etc. ausprobiert, aber das kann man natürlich nicht mit echter Haut vergleichen, da diese halt was ganz anderes ist.
Einige Zeit später habe ich dann auch erfahren dürfen, dass man sich mit den ganzen Häuten, etc. auch verdammt viele Fehler aneignen kann, die man dann später sehr schwer wieder rauskriegt, wenn überhaupt.
Und ich steche lieber an mir rum, als an anderen Leuten, da ich keine Lust auf Anzeigen und der Gleichen habe.
So, jetzt bin durch Zufall auf diese Seite hier gekommen, und habe mich in der Hoffnung, hier auf Antworten zu treffen, hier registriert.
Danke für eure Antworten :
Manu
 _________________ Niemand ist hoffnungsloser versklavt, als jene, die fälschlicher Weise glauben frei zu sein !
Johann Wolfgang von Goethe |
|
| Nach oben |
|
 |
BeschA
Anmeldedatum: 12.05.2011 Beiträge: 186 Wohnort: Saterland OT Sedelsberg
|
Verfasst am: 15.07.2011, 17:31 Titel: |
|
|
Moin
Also du hast definitiv zu tief gestochen würde ich sagen. Du solltest deine Maschine so einstellen das wenn sie läuft die Nadel MAXIMAL 1,5mm aus der Spitze sticht. Nur so stichst du ein Tattoo so das es auch gut sichtbar bleibt.
Soooooooooooo!!!!
Und nun zu deinen Fragen:
1. Mit nem Starterset kann man eig so ziemlich alles machen. Solang die Maschine mit macht
2. Siehe Antwort 1
3. , 4. Egal ob du die Outlines stichst, schattierst oder ausfüllst. Man sticht IMMER in die 2. Hautschicht.
5. Kommt immer auf die Leistung den Netzteiles an und wie du die Maschine an sich einstellst. Am besten beim Hersteller anfragen oder selbst ausprobieren. Die Maschine darf jedenfalls nicht zu schnell oder zu langsam laufen.
6. Naja, wie man die Haut halt strafft xD Hauptsache sie ist straff
7. GANZ WICHTIG: NUR MIT HANDSCHUHEN ARBEITEN!!! Danach die zu tätowierende Stelle rasieren und desinfizieren (Am besten Seifenwasser mit Sagrotan Seife Antibakteriell) Dann kannst du eig. schon loslegen.
ABER BITTE NUR AN DIR SELBER ÜBEN ODER AUF KUNSTLEDER!!!!
8. Ich empfehle immer 2 - 3 mal tägl. mit Vaseline oder Melkfett dünn einreiben. Sonnen- bzw überhaupt lange Bäder während des gesamten Heilungsprozesses vermeiden. In den ersten 2 - 3 Tagen gar nicht baden. Nur duschen und aufpassen das kein Duschgel / Schampoo in die "frische Wunde" gelangt.
So... Hab ich was vergessen? ^^ _________________ MUT IST: DA HIN ZU GEHEN WO ANDERE FLIEHEN!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|