| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
BeschA
Anmeldedatum: 12.05.2011 Beiträge: 186 Wohnort: Saterland OT Sedelsberg
|
Verfasst am: 19.06.2011, 02:38 Titel: Dies & Das |
|
|
So, hier kann man dann jetz ma über alles labern was einem rund um Tattoos durch den Kopf geht  _________________ MUT IST: DA HIN ZU GEHEN WO ANDERE FLIEHEN!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Cat
|
Verfasst am: 20.06.2011, 11:50 Titel: |
|
|
Dann stelle ich jetzt gleich mal eine Frage:
Wie findet man denn am Besten einen guten Mentor? Sollte man einfach persönlich hingehen und sich mal vorstellen? Oder eher so eine Art Bewerbung hinschicken?
Meint ihr man könnte es auch schaffen ein guter Professioneller Tätowierer zu werden ohne einen Mentor?
Ich könnte mir vorstellen das professionelle Tätowierer bestimmt eher ihr Ruhe wollten?
Würde mich über Antwort freuen! ^^
Cat |
|
| Nach oben |
|
 |
BeschA
|
Verfasst am: 21.06.2011, 00:48 Titel: |
|
|
Das ist ne gute Frage Cat. Also ich persönlich habe meinen Inker gefragt der mir schon etliche Tattoos gestochen hat. Ich hab ihn währenddessen immer gefragt was er denn da grad tue und wie es funktioniert. Er hat es mir dann eig immer ganz gut erklärt. Am besten du gehst einfach mal hin und fragst nach. Ne Bewerbung schicken macht da glaub ich wenig Sinn. Wie gesagt, ich hab meinen Inker immer ausgefragt während er mich tätowiert hat. Da kommt er nicht drum herum mir zu antworten xD
Entweder er erklärts dir oder eben nicht... Jeder unterschiedlich. Was du auch noch machen könntest ist den Inker deines Vertrauens zu fragen welche "SERIÖSEN" Tattoo Kurse es gibt. Diese kosten zwar ein schweine Geld, aber die Investition lohnt sich auf jeden Fall. Dort werden einem viele Sachen genau erklärt und beigebracht... Ich denke es wäre auch durchaus möglich ohne Mentor voran zu kommen, aber ich stelle es mir eher sehr schwer vor. Ich persönlich kann dir nur empfehlen dir nen Mentor zu suchen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das man sich wirklich alles selbst beibringen kann wenn man zum Beispiel nicht weiß welches Mischungsverhältnis von Farbe und Wasser man braucht um gute Schattierungen hinzubekommen... Ist eben leider nicht immer alles so einfach wie es sich anhört oder am Anfang aussieht. Hoffe ich konnte dir helfen _________________ MUT IST: DA HIN ZU GEHEN WO ANDERE FLIEHEN!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Cat
|
Verfasst am: 22.06.2011, 23:22 Titel: |
|
|
Alles klar... danke!
Auf so eine Idee wäre ich nicht gekommen.^^
Hast du, oder auch andere aus diesem Forum, denn schon Erfahrungen mit solchen Kursen? Ich weiß das es sehr viele "schwarze Schafe" in dieser Branche gibt. Daher stelle ich es mir sehr schwer vor, da etwas wirklich seriöses zu finden. |
|
| Nach oben |
|
 |
BeschA
|
Verfasst am: 23.06.2011, 00:52 Titel: |
|
|
Ich persönlich würde dir raten dir hier nicht wirklich viele Antworten zu erwarten xD
Nicht falsch denken, ich möchte die Seite hier keinesfalls schlecht machen, aber ich habe selbst die Erfahrung gemacht das sich eig so gut wie keiner auf Anfragen meldet... Ich bin mir ehrlichgesagt nichtmal sicher ob dieses Forum noch von irgendjemandem gepflegt wird ^^
Naja egal, wollt ich nur mal eben anmerken. Nein ich persönlich habe keine Erfahrung mit solchen Kursen. Wie schon gesagt, ich hatte nen guten Mentor der mir das alles gut beigebracht hat. Aber er hatte mir gegenüber auch schon erwähnt das es auf jeden Fall hilfreich und sogar auch ratsam wäre. Konnte es mir zu der Zeit aber nicht leisten, daher hab ich mir damals für 50€ 2 alte Maschinen von ihm abgekauft, mir beim Metzger von neben an Schwarten besorgt und ab die Post
Ich würde vorschlagen du fragst einfach mal deinen Inker ob er weiß wo man sowas machen kann... Ob er da nen seriösen Kurs kennt. Das einzigste was ich von den Kursen weiß ist das man meistens ein Tattooset dazubekommt um zu "üben" (auch wenn man das selber schon seit einiger Zeit macht, muss ja aber keiner wissen xD )
Habe mal bisschen gegoogelt und das gefunden:
http://www.tattooausbildung.eu/?gclid=CNaV5dzIyqkCFQol3wodaA0XMQ
Scheinen auch seriös zu sein. Haben sogar ein Video auf der Homepage von Spiegel welches den Kurs zeigt. Und der Preis den ich da sehe (1.390€) ist noch günstig. Habe schon von anderen Kursen gehört die was über 2.500€ kosteten und totaler Reinfall waren _________________ MUT IST: DA HIN ZU GEHEN WO ANDERE FLIEHEN!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
BeschA
|
Verfasst am: 23.06.2011, 01:20 Titel: |
|
|
Hab hier nochwas anderes gefunden:
http://www.tattooausbildung.de/
Die scheinen mir auch seriös zu sein. Ich hoffe ich konnte dir helfen
Vlt nehm ich auch mal so zum Spaß an sonem Kurs teil ^^
Einfach nur um rauszufinden ob seriös oder nicht und um evtl. andere Techniken kennen zu lernen... Man lernt ja schließlich nie aus  _________________ MUT IST: DA HIN ZU GEHEN WO ANDERE FLIEHEN!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Cat
|
Verfasst am: 23.06.2011, 19:28 Titel: |
|
|
Also danke dir erstmal! Ich werde mich da auf jeden Fall mal reinhängen!
Das mit dem Inker meines Vertrauens is allerdings so ne Sache. Das Ding ist nämlich ... alle Tattoos die ich habe, habe ich mir auch selbst gestochen. Wo kann man denn besser üben? xD Daher habe ich allerdings keinen Inker eines Vertrauens ... werde da wohl mal suchen müssen! ^^
Dann mal noch was anderes:
Du hattest in diesem Forum mal erwähnt ... du willst einen Laden eröffnen... Hast du ihn denn schon geöffnet?
Und was braucht mann denn eig. alles um das erstmal nur als Gewerbe anzumelden?
Cat |
|
| Nach oben |
|
 |
BeschA
|
Verfasst am: 23.06.2011, 20:19 Titel: |
|
|
Nee hab ihn noch nich eröffnet. Hab mir nur erstmal ein Nebengewerbe angemeldet. Das heißt soviel wie: "nebenberuflich Selbstständig"
Fazit: Falls du ALGII Empfänger bist hast du weiterhin Anspruch auf deine Sozialleistung, musst allerdings, bin mir aber nicht sicher da es bei mir nicht der Fall ist, alle 3 Monate einen EKS-Antrag ausfüllen. Das findest du zum Beispiel hier: http://www.arbeitsagentur.de/zentra....kommen-Selbstaendiger.pdf
Besser aber du sprichst das dann erstmal mit deiner Arge ab. Jedenfalls würde ich dir raten dich erstmal nebenberuflich selbstständig zu machen also erstmal ein Nebengewerbe anmelden. Dann je nach Kundenkreis. Bei mir lohnt es sich erstmal noch nicht nen Laden zu eröffnen da ich zum 01.08. in ein komplett anderes Bundesland umziehe und mir dann dort erst nen neuen Kundenstamm aufbauen muss. Was man alles zur Existenzgründung und zum anmelden eines Nebengewerbes braucht kannst du hier nachlesen: http://www.gewerbe-anmelden.de/grue....ODmy5zMzKkCFRYf3wodBGedMw
Dort wird auch beschrieben was du alles beachten musst. Musst gucken ob du bei der Seite durchsteigst xD
Ansonsten Google fragen Ansonsten kann ich dir noch nen Rat auf den Weg geben: Überstürze bitte nichts. Das ist ein großer Fehler an dem schon viele viele Leute vorher gescheitert sind. Meld nich sofort ein Hauptgewerbe an und eröffne nen Laden und hoffe auf Kunden. Damit fällst du voll auf die Schn*****
Bau dir erstmal schön privat nen Kundenstamm auf mit nem Nebengewerbe und gut is erstmal. Wenn du dann soviel verdienst das du gut davon leben kannst und ne Ladenfläche bezahlen kannst kannst du immernoch n Hauptgewerbe anmelden _________________ MUT IST: DA HIN ZU GEHEN WO ANDERE FLIEHEN!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Cat
|
Verfasst am: 30.06.2011, 22:10 Titel: |
|
|
Alles klar! Du kannst echt gut weiter helfen! ^^
Also das mit dem Nebengewerbe will ich ja sowieso demnächst bald in die Wege leiten. Die Sache mit der Ladeneröffnung ist ja erstmal ein ganz anderes Blatt.
Du hast natürlich völlig Recht ... ohne einen gewissen Stammkreis macht es wirklich wenig Sinn.
Ich finde ja auch das man sich das sowieso sehr gut überlegen sollte!
Ich finde es super nett das du mir soo viel weiterhilfst! Danke!!!
Die Cat |
|
| Nach oben |
|
 |
BeschA
|
Verfasst am: 01.07.2011, 00:08 Titel: |
|
|
Kein Problem Dafür bin ich hier Moderator ^^ *hehe*
Bei Fragen einfach melden. Am Besten für jede Frage ein neues Thema eröffnen. Bessere Übersicht für andere Nutzer des Forums  _________________ MUT IST: DA HIN ZU GEHEN WO ANDERE FLIEHEN!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|