Tattoostudios in Deutschland
0
Navigation
Diverse Infos

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tattoo Forum Foren-Übersicht -> Free Talk Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manu

BeitragVerfasst am: 20.07.2011, 12:38    Titel: Diverse Infos

Erstmal Guten Tag

Ich bin im Internet über einige Informationen rund um das Thema Tätowieren gestossen.

Wer Interesse daran hat, kann sich den ganzen Spaß unter folgendem Link anschauen.
Bezieht sich nicht nur auf die Farben, sondern umfasst einiges Mehr !

http://www.tattoo-entfernung-ohne-laser.de/Tattoofarben.pdf

Wink

Grüße :

Manu

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
BeschA

BeitragVerfasst am: 10.08.2011, 17:28    Titel:

Alles Geldmacherei meiner Meinung nach. Vor allem in einem Kosmetikstudio find ich das absoluten Blödsinn, denn nur ein Tätowierer mit ERFAHRUNG kann tatsächlich ein solches Werk schaffen. Denn in einer 2-Tage Schulung bekommt man nie und nimmer das beigebracht was man bei solchen Sachen wissen muss und worauf man achten muss. Das sind Hunderte von Faktoren auf die geachtet werden müssen damit so etwas auch wirklich so wird wie es versprochen wird!
Relax

BeitragVerfasst am: 21.10.2011, 14:13    Titel:

Und der Artikel ist nicht gut recherchiert, denn das Tahitianische Wort Tatau kommt nicht von dem "Lautmalerischen Geräusch des Schlagens", sonder Tata ist eine immer wiederkehrende Tätigkeit (zB Klopfen) und "u" heisst unter anderem Farbe.

Also durch monotones Klopfen Farbe einbringen.

Und wer mich nun Klugscheisser nennen will: Bitte sehr, dafür weiss ich halt sonst nicht viel^^ Rolling Eyes

Aber andere Dinge im Artikel sind schon ganz interessant.
Besonders der Abschnitt über die "Bio-Tattoos"
Und das es nicht einen bekannten Fall gibt, in der das "Tattoo" wieder völlig weggegangen wäre.
Dennoch taucht der Mythos immer wieder mal auf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeschA

BeitragVerfasst am: 22.10.2011, 12:38    Titel:

Das ist wohl war. Leider. Denn sowas ist im Grunde nix anderes als Halsabschneiderei. Betrug, mehr ist das nicht. Ich würde meinen Kunden nie so nen Scheiß andrehen. Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber es ist so!
passion&pain

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 11:35    Titel:

schliesse mich dem an!
entweder du willst ein tattoo oder nicht... nix für unentschlossene !!!
BeschA

BeitragVerfasst am: 23.10.2011, 13:01    Titel:

Rischtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch xD
jmtattoo

BeitragVerfasst am: 04.11.2011, 16:03    Titel:

hallo, ich weiß nicht ob es der richtige Thread dafür ist aber mal sehen...
ich bin noch nicht tätowiert, möchte es aber gerne...
ich wollte vor allem wissen wie viel ein Tattoo kostet, wie viele Sitzungen man dafür braucht usw.
ich habe vor einiger Zeit ein schönes Mtoiv in einem Buch gesehen und dachte das wär gut als Tattoo Wink
leider finde ich das Buch nicht mehr, vielleicht hat meine Mutter es mit anderen gebrauchten Büchern zum Verkaufen geschickt... gibt es Kataloge oder sowas in Studios? was sind eure Kriterien für oder gegen ein Motiv?
danke für eure Antworten Smile

Zuletzt bearbeitet von jmtattoo am 07.11.2011, 17:17, insgesamt einmal bearbeitet
BeschA

BeitragVerfasst am: 05.11.2011, 15:24    Titel:

Also der Preis eines Tattoos ist von mehreren Faktoren abhängig, wie z.B. Größe und Körperstelle. Im Zeitschriften Laden findest du mehrere verschiedene Hefte mit verschiedenen Motiven. Natürlich findest du auch in jedem Studio einige Hefte in denen du dir etwas aussuchen kannst (so sollte es zumindest sein). Hoffe ich konnte dir helfen Wink

P.S.: Ach ja, zum Thema wie viele Sitzungen man für ein Tattoo benötigt:

Das kommt immer ganz drauf an wie groß die Tätowierung werden soll und wie strapazierfähig deine Haut ist bis sie überreizt ist. In dem Fall nimmt sie dann keine Farbe mehr an. Das kann schon nach ner halben Stunde soweit sein, kann aber auch bis zu 4 Stunden dauern.

Also ums kurz zu fassen: Eine Sitzung dauert immer so ca. 30 min. bis 4 Stunden!
jmtattoo

BeitragVerfasst am: 07.11.2011, 17:19    Titel:

vielen Dank für die wertvollen Infos!
ich mache mich demnächst auf die Suche nach einer Idee für mein Tattoo! Smile
BeschA

BeitragVerfasst am: 08.11.2011, 11:18    Titel:

Do it Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tattoo Forum Foren-Übersicht -> Free Talk Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.