Tattoostudios in Deutschland
0
Navigation
Guten Morgen.Nachwusch hat Fragen zu Farben und einer Rotary

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tattoo Forum Foren-Übersicht -> der Beruf Tätowierer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
moe77

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 12:01    Titel: Guten Morgen.Nachwusch hat Fragen zu Farben und einer Rotary

Moin und Frohe Weihnacht Smile

Nach langen suchen habe ich endlich ein Forum gefunden in dem ich mich traue mal etwas zu fragen.

Bis jetzt habe ich immer auf Übungshaut geübt und auf meinen Bein. Das alles unter beobachtung meines Tätiwierers.

Viele tricks habe ich erlernen könne und bin ehrlich.. bisschen farbe und ne spulen maschine reichen noch lange nicht aus um Tätowierer zu werden.

Zur ersten Frage: Von Freunden habe ich ein grosses PAcket Farben bekommen. Alle Geprüftr und für Deutschland zugelassen. Bisher hatte ich die Farben aus meinen Set verwendet ( auch geprüfte ) aber gestern bei den neuen musste ich feststellen als ich diese in die Farbtöpfchen gekippt habe das a) die farbe von der konsistenz her dick war und auch stark gerochen hat nach. Die bisher verwendeten Farben waren sehr flüssig und geruchsneutral.

- Muss ich die neuen Farben erst mit Farbverdünner aus dem TAttoo Bedarf mischen? Aus nicht wissen habe ich diese Farbe erstmal nicht verwendet.

Zweite Frage: Ich habe zwei gute Spulenmaschine und zwei Torys , eine billige Rotary und eine teure Rotary. Die billige ist zwar laut aber sehr gut. Die teure schön langsam aber irgend etwas stimmt da nicht. Ich lasse sie langsam einfahren auf niedriger Spannung bis auf empfohlene Betriebsspannung 8,5 bis 9,5 Volt. nach 10 minuten dauer feuer sag ich mal lässt die Rotary nach wird lauter leiser langsamer und schneller. Rotray Maschine schrott?

Habe mir das Handbuch für rotary gekauft.. hmm Nicht so wie ich dachte. Da steht nichts von einstellungen der Spannung beim Shaddern.. Wäre um ein paar Tipps sehr hilfreich.

- Mein Tätowierer ist hmm na ja von der alten schule und hält nichts von den Rotarys. von daher kann er mir auch nichts zu sagen.

Also ich wünsche Euch einen schänen rest Feiertag

Grüsse Moe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moe77

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 12:02    Titel:

...... und sorry für die vielen tip fehler Rolling Eyes

was vergessen. vernwedet habe ich einmal die einweg tips nadel kombi zeugs. doch die lassen sich nicht richtig fixieren in der maschine und rutschen nach fünf minuten immer raus , was mal gar nicht gut ist.
Veterano600

BeitragVerfasst am: 26.12.2011, 19:23    Titel:

Hi moe77,
Also zu den Farben kann ich dir sagen, dass es verschiedene Konsistenzen gibt, man kann alle so verwenden, auch die pastösen. Du kannst natürlich auch mischen, z.B. mit dest. Wasser, dadurch verändert sich dann der Farbton. Es gibt für die verschiedenen Konsistenzen auch mehr oder weniger geeignete Nadelformationen. Ich mach mich nochmal schlau..

MfG Veterano600
moe77

BeitragVerfasst am: 27.12.2011, 21:17    Titel:

hi,

super vielen dank! mit dest. wasser habe ich die schattierungen gemacht bis jetzt. tue mich da immer schwer wie oft im dest halten wie oft in farbe glaube da gibt es keine genauen werte da zählen eher erfahrungen.

danke noch mal gruss
Veterano600

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 00:39    Titel:

Du kannst die auch direkt in der Farbkappe mischen, nimmst einfach 2 verpackte Einwegspritzen (kein großes Volumen, 5ml oder so) und mixt beispielsweise 3 Tropfen Schwart mit 10 Tropfen dest.Wasser. Das schreibst du dir auf und kannst so nach und nach deine eigenen Töne herstellen.. Denk dran, Wasserpackung eintüten, etc.!
moe77

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 20:13    Titel:

hi

das ist ein guter tipp so kann ich das austesten. ! Very Happy das hin und her tippen im farbtopf wasser und farbtopf farbe fand ich kompleziert bzw zu ungenau.

danke dir

gruss jörg ( moe77)
Veterano600

BeitragVerfasst am: 28.12.2011, 22:48    Titel:

Gerne!
Das kriegt man auch grade zu Anfang gar nicht hin, damit einen Farbton gezielt ein zweites mal zu bekommen, alleine wegen der Zeit beim eintauchen. Standards schaffen Wink
Gruss Veterano600
moe77

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 09:43    Titel:

moin,

hat super funktioniert dein tipp . habe mir die tropf mengen aufgeschrieben und kann so jetzt immer den farbton vernünftig mischen. vorallem so wie ich ihn haben möchte Very Happy

hast du was wegen Nadelformationen und den dickflüssigen farben in erfahrung bringen können? habe gestern noch mal versucht mit sailor jerry zu arbeiten. vergebens. bekomm die farbe nicht in die haut.

gruss jörg ( moe )
Veterano600

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 10:36    Titel:

Das freut mich Smile
Nein, hatte noch keine Zeit. Würde aber vermuten, dass runde Formationen wegen der Zwischenräume die dickere Farbe besser einbringen können, weiss ich aber nicht genau..
Veterano600

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 23:44    Titel:

Also, laut der Angaben vom Tattoo-Age-Shop eignen sich die RS gut für pastöse Farbe, da der Lötpunkt 10-14mm über der Spitze liegt und so genug Platz für die dicke Farbe ist. Wobei das bei Magnums ja eigentlich auch der Fall ist.
Musst mal gucken, in einem Beitrag hier im Forum gabs ne download-Datei mit den verschiedenen Nadeltypen, vielleicht steht da was darüber drin..
Gruß Veterano
moe77

BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 09:41    Titel:

moin

aahhhaa Wink benutze aus mangels erfahrungen nur rl und rs . flachnadeln hatte ich mal bei mir selbst ausprobiert , da muss man schon übung haben wenn man das nicht kennt meine ich.

hier im forum die nadel datei? dann wühle ich mich mal hier durch.

gruss und danke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tattoo Forum Foren-Übersicht -> der Beruf Tätowierer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.