Tattoostudios in Deutschland
0
Navigation
Heikles Thema ... Preise

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tattoo Forum Foren-Übersicht -> der Beruf Tätowierer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
passion&pain

BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 20:45    Titel: Heikles Thema ... Preise

Ich weiss dass man ungern über geld spricht aber mich würde mal interessieren wie bei euch so die Preise aussehen, woran macht ihr diese fest,wie sehen die sitzungspreise aus, verhandlungsbasis, ...???

und wenn ihr nen tättowierer von ausserhalb angestellt habt wie händelt ihr das mit dem gehalt?

würd mich freuen wenn wir offen drüber plaudern können...

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HxC

BeitragVerfasst am: 24.08.2011, 23:06    Titel:

Das ist von Tätowierer zu Tätowierer unterschiedlich!
Also ich bin aus Österreich, da gibt es teilweise stundenbezogen und teilweise wird der Preis schon früher ausgehandelt. Für kleinere Tätowierungen verlangen sie teilweise auch schon ab 80 € so wie ich das für mein erstes Tattoo gezahlt hab, ein notenschlüssel im handgelenk. Weil der Aufwand für herrichten Farbe, Nadeln, Griffe etc, ist genauso gegeben wie bei grösseren projekten!

Ich spar meistens 2 oder 3 monate auf eine tätowierung dafür etwas grösser, handle aber den preis schon im vorhinein aus Very Happy
passion&pain

BeitragVerfasst am: 25.08.2011, 14:43    Titel:

80 euro klingt ja nicht schlecht, ich bin gerade im ausland und hier bekommst du die tattoos schon ab 30/40 euro... ganz schön happig und selbst grössere sachen für wenig geld,
und dennoch gehen manche kunden sogar wieder weil es ihnen zu teuer ist!!!
bin halt in nem ort wo andere tättowierer die anscheinend keinen eigenen selbstwert haben die preise schon so weit gedrückt haben dass ein kompletter arm für 400 euro gestochen wird!!!
BeschA

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 20:44    Titel:

400€??? Das aber wenig ^^
passion&pain

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 21:35    Titel:

ja das ist sehr wenig... aber es gibt so'n paar leute hier die machen alles von zu hause aus (nix dagegen) solange sie fair bleiben und sich ein wenig anpassen...
teilweise sind die arbeiten ja auch richtig gut und sie könnten ne menge kohle mit richtigen preisen machen ... Wink
BeschA

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 21:47    Titel:

Da hast du wohl wahr
passion&pain

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 21:53    Titel:

aber mach das denen mal klar... die denken die könnten nur so geld verdienen... oder streiten es damit ab sie seien nur künstler und würden nicht für geld tättowieren... aber sind wir doch mal ehrlich: auch ich brauche was zu essen und n dach überm kopf...!!!
BeschA

BeitragVerfasst am: 26.08.2011, 22:57    Titel:

Ja stimmt. Da meld ich mir lieber n Gewerbe an und mach das alles auf legale Weise. Der Gewerbeschein kostet doch nicht viel. Also hier in Deutschland zumindest nicht
passion&pain

BeitragVerfasst am: 27.08.2011, 21:15    Titel:

Ja legal ist ja schon richtig, aber selbst wenn du das anders handhabst solltest du dich nie unterm wert verkaufen... da sind wir uns ja einig!

ich mag auch die leute nicht die versuchen dich runter zu handeln... 10 euro weniger oder mehr macht den braten nicht fetter... ich mein es handelt sich um ein Tattoo etwas das man fürs leben hat und nicht um wegwerfware!
BeschA

BeitragVerfasst am: 27.08.2011, 23:45    Titel:

Richtig. Da hab ich n tolles Beispiel mit meinem Nachbarn dem ...... !!!

Der will n Oberarm Tattoo mit Schattierungen, Farbe allem drum und dran. Da geb ich ihm eh schon "Nachbarschaftsrabatt" und hab zu ihm gesagt ok, 90€ und die Sache ist geritzt. Denn mal unter uns gesagt, das Arbeitsmaterial ist nicht soooooo teuer. Und dann kam von ihm kacken dreist: Ja für 60 machen wir das. Hab ich zu ihm gesagt nix da! Was glaubst du denn wer du bist ey! Sagt er ich bin dein Nachbar. Ich so zu ihm: Is mir doch egal und wenn du der Papst wärst. 90€ ist im Grunde eh schon zu billig. Geh ma hin zu nem anderen Tätowierer. Da biste MINIMUM mit dem Doppelten dabei. Und seitdem leben wir im Streit! Wegen Kindergarten im Grunde... Naja... Sachen gibts die will man garnich wissen das sie existieren ^^ *hahahaha*
passion&pain

BeitragVerfasst am: 28.08.2011, 14:14    Titel:

Das hört man öfters von bekannten! und das viele plötzlich deine besten freunde sein wollen, sobald sie nur die möglichkeit eines tattoos für lau wittern, ist auch nicht zu übersehen Wink
ich hab hier auch schon vielen gehört: na ja, das tattoo ist jetzt nicht so toll, aber es war gratis oder von nem kumpel gestochen (der wahrscheinlich gerade anfängt).. tja so was kann dann schon mal bei rauskommen wenns gratis war... da zahl ich doch lieber n bissl mehr und hab dafür ne richtig schöne erinnerung auf der haut.

selbst unter tättowieren wäre ich da vorsichtig. hab selber mit nem anderen inker den deal gehabt, ein tattoo von mir für eins von dir... alles gut und schön, nur hat mir der möchtegern von profi die schatten in meinem Bild (ein Kreuz mit rose) vertauscht. jetz strahlt das Licht nicht mehr von innen heraus, wie ursprünglich gedacht, sodern von der seite... einmal kurz nicht hingeguckt und schon hat der sch*** gebaut.
BeschA

BeitragVerfasst am: 28.08.2011, 18:07    Titel:

Ja so ist das. Da muss man echt vorsichtig sein. Auch wenn man sich als "Normalo" stechen lässt. Man sollte sich seinen Inker immer vorher ansehen und sich meinungen von anderen einholen wenn die den kennen sollten. Wenn keiner den Inker kennt ist das schon ungewöhlich. Am besten zu einem gehen der von mehreren Leuten erwähnt und als gut bewertet wird. Man möchte ja nicht das man sich z.B. nen rauchenden Schädel (blödes Beispiel xD ) tätowieren lässt und der Rauch sieht dann fast aus wie ausgemalt... (zu dunkel schattiert) So gehts mir bei meinen Flammen die um nen Schriftzug hab machen lassen. Dann ist man wohl eher enttäuscht. Und selbst der erfahrenste Inker kann da nix mehr retten es sei denn man lässt sich den Rauch weg lasern. Dafür jedoch wiederum bezahlt man mehr als einem lieb ist
passion&pain

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 11:17    Titel:

Klar sollte man sich vorher immer umhören... das problem mit dem inker war/ist das er auch bei uns im studio als aushilfe arbeitet und echt gute leistungen ablegt. nur bei mir hat der dann was dummes gemacht. nicht dass das tattoo schlecht aussieht aber wenn ich ihm ne vorlage gib dann erwarte ich ja eigentlich das es mehr oder weniger so wird wie auf dem bild. und so eine kleine sache wie die schatten zu vertauschen sollte nicht passieren, oder, wenn man sich nicht sicher ist dann fragt man eben nach...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tattoo Forum Foren-Übersicht -> der Beruf Tätowierer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.