| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sunshine.elfe
|
Verfasst am: 19.07.2011, 10:47 Titel: Outlines nicht exakt |
|
|
Hi,
ich hab mein zweites Tatoo stechen lassen. Die Tatoos, die ich auf Bildern und am Körper gesehen hab von dem Meister sahen auch gut aus... ich bin allerdings etwas unschlüssig, ob die Quali meines Tatoos gut ist/wird so.
Mein erstes Tatoo wurde in einer Sitzung gestochen, das neue jetzt in zwei.
Die Outlines und Schatten sind fertig, die Farbe fehlt noch, aber
- an manchen Stellen ist das Schwarz verlaufen, also aus den Outlines rausgelaufen sozusagen, z.B. an einer Spitze im Trival
- die Linienführung ist nicht immer exakt, zB. leicht versetzt und auch nicht gleich stark
Ist das normal und wird in der 2.Sitzung überarbeitet? Oder sollte ich mir für die zweite Sitzung besser einen anderen suchen?
Grüße
Sun |
|
| Nach oben |
|
 |
BeschA
Anmeldedatum: 12.05.2011 Beiträge: 186 Wohnort: Saterland OT Sedelsberg
|
Verfasst am: 19.07.2011, 11:29 Titel: |
|
|
Das verlaufene ist ein Indiz dafür, das er zu tief gestochen hat. Man KANN es durch eine evtl. etwas breitere Nadel korrigieren. Kommt drauf an welche Linienart für das Tattoo verwendet wurde. Bei Finelines ist das dann natürlich shice!
Ich würde dir raten dich mal mit deinem Tätowierer in Verbindung zu setzen, bzw mal hinzugehen und das abklären.
Kannst du mal ein Bild davon hochladen? Würds mir gern mal ansehen!
LG BeschA _________________ MUT IST: DA HIN ZU GEHEN WO ANDERE FLIEHEN!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
sunshine.elfe
|
Verfasst am: 19.07.2011, 17:20 Titel: |
|
|
 |
| Thumbnail, Klick um zu vergrößern. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
sunshine.elfe
|
Verfasst am: 19.07.2011, 17:24 Titel: |
|
|
So zweites Bild:
Einmal das Verlaufene am Ende des Trivals und auf dem anderen sieht man die welligen Linien bzw. unterschiedlichen Ausprägungen der Linienführung. Im unteren Teil ist auch wieder was verlaufen.
Zuletzt bearbeitet von sunshine.elfe am 19.07.2011, 17:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
sunshine.elfe
|
Verfasst am: 19.07.2011, 17:36 Titel: |
|
|
 |
| Thumbnail, Klick um zu vergrößern. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
BeschA
|
Verfasst am: 20.07.2011, 11:37 Titel: |
|
|
Ach herrje... So schlimm hab ichs mir nich vorgestellt. Such dir nen anderen Inker. Ganz ehrlich. Das kann man echt niemandem zumuten. So schlimm sah ja noch nichtmal das erste Tattoo aus das ich gestochen habe. Also der hat wirklich null Talent. Hör dich um nach nem Tätowierer mit gutem Ruf und geh dann zu dem. Aber auf keinen Fall nochmal zu dem _________________ MUT IST: DA HIN ZU GEHEN WO ANDERE FLIEHEN!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
sunshine.elfe
|
Verfasst am: 20.07.2011, 13:57 Titel: |
|
|
DANKE deiner Antwort.
HAb das ja schon befürchtet und wolte aber mal gewissheit, nicht dass ich den Typ unberechtigter weise ein schlechtes Handwerk nachsage.
Hoffe, dass das ein guter Meister wieder hinbekommt.
Grüße
Sun |
|
| Nach oben |
|
 |
BeschA
|
Verfasst am: 20.07.2011, 20:33 Titel: |
|
|
Ja, aber das Handwerk dieses Tätowierers ist wirklich nicht gut. Besser du gehst zu einem hin der wirklich nen guten Ruf hat. Bilder ausdrucken und die ins Schaufenster hängen kann jeder. Dies sagt aber nichts über die Arbeit des Inkers aus. Erfahrungsgemäß lege ich dir ans Herz zu einem zu gehen von dem du gute Kritik hörst. Wenn möglich eine Arbeit von ihm an jemandem sehen kannst um dich zu vergewissern _________________ MUT IST: DA HIN ZU GEHEN WO ANDERE FLIEHEN!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
sunshine.elfe
|
Verfasst am: 21.07.2011, 14:12 Titel: |
|
|
Hab nen Termin für den 2.8.
Hätt ich besser gleich machen sollen. Meine Freundin hat da ihres her. Wundervoll gestochen, zart und klar. Hat seinen Preis und da ichs nun zweimal zahle sowieso.
Ich poste euch das Ergebnis.
Danke dir BeschA
Sun |
|
| Nach oben |
|
 |
BeschA
|
Verfasst am: 21.07.2011, 17:59 Titel: |
|
|
Keine Ursache Dafür bin ich hier ^^ _________________ MUT IST: DA HIN ZU GEHEN WO ANDERE FLIEHEN!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
OnkelOli
|
Verfasst am: 25.03.2012, 21:45 Titel: uiuiui |
|
|
Hallo!
Seit gut 15 Jahren beschäftige ich mich interessehalber mit Tattoos und habe vor kurzem selbst angefangen zu üben, aber sowas Schlechtes wie dein Tattoo ist mir selten begegnet!
Der "Tätowierer" gehört verklagt und aus dem Land gejagt. Der soll ein eigenes Studio haben? Autsch... Eine Schande für den ganzen Berufsstand! Wenn meine Tattoos genauso schlecht werden, werfe ich mit Freuden mein ganzes Equipment aus dem Fenster... |
|
| Nach oben |
|
 |
SarahDee
|
Verfasst am: 26.03.2012, 09:08 Titel: |
|
|
Schei*e was is denn da passiert?!
So schlecht wurde noch nicht mal mein erster Versuch. Das Ergebnis tut mir wirklich leid für dich... Aber sowas kann einem Profi nicht passiern. Das GEHT NICHT!
Am Besten wendest du dich wie schon gesagt an einen Tätowierer mit vielen guten Referenzen.
Als 'Vorsticht' kann man es schon noch retten. Die Linien sind unterbrochen wie man sieht also werden die Lines wohl etwas dicker wenn man nochmal drüber geht, aber das Ergebnis wird sich wohl sehen lassen können.
Verrätst du uns vielleicht noch wer das zu verantworten hat? |
|
| Nach oben |
|
 |
|