Tattoostudios in Deutschland
0
Navigation
Outlines

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tattoo Forum Foren-Übersicht -> der Beruf Tätowierer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MotleySkin

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 14:49    Titel: Outlines

Hallo an alle!! ;)

Bin froh ein Tattoo Forum gefunden zu haben, bei dem man anscheinend tips und tricks bekommt ohne herablassende antworten zu bekommen!

Auch ich interessiere mich sehr für die Kunst des tätowierens und weiss auch wie schwer es ist einen Profi zu finden der mich ausbildet :/ .
Hab mir vor einer Woche ein Tattoo Set bestellt und auch schon fleissig geübt..Auf übungshaut und dann auf meinen Oberschenkel..Das Tattoo ist auch ziemlich schön geworden wenn man bedenkt dass es das erste selbstgestochene ist.
Nur gibt es ein Problem mit den Outlines.....
Die Linien musste ich meistens nachstechen weil sie zu dünn waren, trotz 5er Roundliner und sahen beim ersten ziehen manchmal aus wie eine doppellinie obwohl der Nadelbund völlig in ordnung war.
Ich verstehe nicht warum??
Was mach ich falsch..Die tiefe passt, Maschiene ist fürs linen eingestellt sowie Netzteil auf maximal 8,5 V ...Beim Schattieren um die 5 - 6 V ....

Ich hoffe jemand kann mir tips geben oder sagen wie es bei ihm oder ihr am Anfang war.

Danke im Voraus :)

Greets
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
passion&pain

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 18:18    Titel:

Die gleichen probleme hatte ich am anfang auch, am ende war es dann doch die einstellung der maschine und so kleinigkeiten wie halte ich die maschine aufecht genug, auch in ner kurve oder wenn es über den arm rüber geht. vlt arbeitest du auch ein wenig zu schnell damit habe ich manchmal immer noch zu kämpfen.

also es können so einige sachen sein, und jetzt wo ich einen tättowierer gefunden habe der mir alles erklärt und dem ich über die schulter gucken kann habe ich viele sachen dazugelernt von denen ich zwar vorher was gehört habe aber nicht anwenden konnte. den besten tip den ich dir geben kann ist wirklich schau dich nach jemandem um der dich ein bissl einweist.

ansonsten hast du schon recht hier ist man gut aufgehoben, und das was ich weiss gebe ich auch gerne weiter.
MotleySkin

BeitragVerfasst am: 29.08.2011, 20:38    Titel:

Hallo und vielen dank fürs Antworten Wink
Ja das mit den einstellungen dachte ich mir schon...
Übung macht den Meister..Tätowieren ist nun mal ein heikles Thema und schwer zu erlernen.
Wenn meine Tätowierung schattiert und verheilt ist werd ich ein Foto hochladen dann sieht man am besten woran ich noch üben muss....die mitgelieferten Roundshader sind nicht ganz so mein Fall fürs schattieren..werd mir aber Magnums besorgen..

Danke nochmals! Smile
passion&pain

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 12:19    Titel:

naja wenn du gut zeichnen kannst ist die erste hürde ja schon überwunden Wink der rest ist dann nur noch der umgang mit der maschine. wenn du irgendwann herausgefunden hast wie du sie benutzen kannst, dann benutzt du sie irgendwann wie einen bleistift.
der inker dem ich jetzt über die schulter schauen kann ist so einer, wenn du dem beim tättowiereb¡n zuschaust klappt dir der mund auf: der hat keine maschine in der hand sondern einen "stift". wahnsinn.
der tättowiert so wie ich zeichne, nix mit einer linie durchziehen und so, der macht sau coole sachen... ich frag ihn mal und wenn ich darf lad ich hier mal n paar bilder hoch!
MotleySkin

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 18:00    Titel:

Laughing
He das wäre super wenn du das könntest!
Jep Zeichnen kann ich Wink ...Stimmt schon was du sagst, alles eine Übungssache
BeschA

BeitragVerfasst am: 02.09.2011, 17:26    Titel:

Am besten nimmst du dir nen Bleistift klebst ihn nunten mit Tesafilm ein, in etwa so dick wie ein Griffstück einer Maschine, und steckst dir ne Kartoffel oben drauf. Hört sich lustig an aber ist echt kein Witz. Die Kartoffel simuliert so gesehen das Gewicht der Maschine. Eine gute Übung wie ich finde. So kann man sich schonmal ein Bild von machen wie es sich dann mit ner Maschine ungefähr anfühlt zu arbeiten. Und fürs Schattieren empfehle ich dir RM Nadeln. (Roundmagnum oder auch Softedge Magnum genannt)
MotleySkin

BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 14:08    Titel:

Danke für weitere Tips!

Naja bei einer so billigen Tattoo Maschine wie ich sie habe (Anfängerset) wird nicht viel zu erwarten sein, da werden weitere Einstellungen auch nicht viel helfen, oder täusch ich mich da?
Denk mal ab 300 Euro aufwärts bekommt man eine ''gute'' Maschine..
Doch mittlerweile hab ich mich schon verbessert was die Outlines angehn aber trotzdem muss ich mal die gestochene Linie nachziehen weil sie wirklich zu schwach gestochen sind auch wenn ich schön langsam dahin fahre..

Hab mir am Wochenende einen Totenschädel gestochen (Outlines) und die Nase mal ausgefüllt... Werd ein Foto hochladen damit ihr euch ein Bild machen könnt..

Es ist so schwer weil in meiner Umgebung niemand einen Lehrling aufnimmt und alles selbstbeibringen meist in die Hose geht Sad

Also wenn ichs schaffe lad ich das Bild hoch..
(ist aber noch am verheilen)
MotleySkin

BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 14:34    Titel:

Thumbnail, Klick um zu vergrößern.

Da ist er Confused
MotleySkin

BeitragVerfasst am: 05.09.2011, 14:37    Titel:

In 2 - 3 Wochen werd ich ihm schattieren und fertig stellen.

Dann lad ich wieder ein Foto hoch..
Bitte nicht zu grob kommentieren Sad - Ist mein 2tes selbstgesochenes.. lol
BeschA

BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 13:13    Titel:

Für Bilder und dazugehörige Fragen haben wir ein extra Thema: http://www.taetowieren.de/forum/tattoo-bildergalerie-t83-s15.html
Ich bitte dies zu berücksichtigen
passion&pain

BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 17:43    Titel:

also noch mal zu oben...
ich habe auch die maschinen aus nem starter set und dachte so wie du, aber meint prof. inker hat die mir jetzt ordentlich eingestellt, jetzt laufen die super!
und das beste: die maschine zum schattieren läuft nbach seiner aussage sogar besser als seine micky sharpz, und die hab ich bei ner bestellung als geschenk dazu bekommen !!! Wink

aber stimmt schon, für die zukunft liebäugle ich auch mit einer markenmaschine, erst mal zum linen, dann zum shaden. der vorteil bei den teuren maschinen sind die verschleissteile, die sind einfach hochwertiger und praktischer konstruiert. be meinen starter-set maschinen hab ich erst mal ein paar schraube ausgetauscht...
BeschA

BeitragVerfasst am: 07.09.2011, 18:40    Titel:

Ja das war bei mir genauso ^^ Erstmal n paar Schrauben getauscht und nach ner Zeit hab ich mir dann erstmal n neues Front Binding besorgt und später die Maschine in alle Einzelteile zerlegt und von Grund auf mit neuen hochwertigeren Teilen "aufgemotzt" xD Inzwischen ist von meiner Startermaschine nur noch das Gestell selber original ^^
passion&pain

BeitragVerfasst am: 10.09.2011, 20:30    Titel:

hab jetzt in der bildergalerie mal n kleines foto hochgeladen (hardcore auf handrücken) das von dem inker is, die grossen fotos schafft meine i-net verbindung irgendwie nicht, oder die sind für hier zu gross....
BeschA

BeitragVerfasst am: 10.09.2011, 21:55    Titel:

Editier das bitte bei deinem Bild das es von deinem Inker ist und du die Erlaubnis dafür hast. Aus Rechtlichen Gründen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tattoo Forum Foren-Übersicht -> der Beruf Tätowierer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.