Tattoostudios in Deutschland
0
Navigation
outlines zu duenn
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tattoo Forum Foren-Übersicht -> der Beruf Tätowierer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BeschA

BeitragVerfasst am: 11.07.2011, 18:13    Titel:

Sooooooo Cool

Habe soeben eine Antwort erhalten vom Admin. Sry das es so lange gedauert hat. Und zwar hat er folgendes geschrieben:

*"direkt hochladen kann man es im Forum nicht. Was man machen kann ist, dass
man das Bild irgendwo anders im Internet hochlädt und das Bild dann
folgendermaßen einbindet:

[img:300:401] http://www.testedich.de/quiz29/picture/pic_1307385429_10.jpg [/img]
(Nur ohne den Leerzeichen zwischen [img:300:401], der Adresse und [/img])
Beim Antwort schreiben gibt´s da oben den Button "Img" womit man das dann
einfügen kann."*
BeschA

BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 10:26    Titel:

Auf Grund meiner Anfrage beim Admin zwecks dem einfachen Bildupload wurde nun ein Programm in die Page eingearbeitet mit dem man jetzt ganz einfach Bilder von der Festplatte hochladen kann. Ich werde demnächst, evtl. auch heute noch wenn ich es schaffe, ein neues Thema eröffnen um es ein wenig zu erklären, da es dazu noch ein paar Dinge zu sagen gibt.

LG BeschA
passion&pain

BeitragVerfasst am: 20.07.2011, 14:13    Titel:

Mein erstes und mein zweites... natürlich an mir selber gestochen Smile
Thumbnail, Klick um zu vergrößern.

was meint ihr dazu... bitte ehrlich sein!!![/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeschA

BeitragVerfasst am: 20.07.2011, 20:39    Titel:

Also für den Anfang nicht schlecht Wink

Musst aber noch viel üben. Bei genauerem hinsehen ist zu erkennen das nicht alles ganz ausgefüllt ist. Linienführung ist ok
passion&pain

BeitragVerfasst am: 21.07.2011, 14:20    Titel:

na das is ja schon mal ein kompliment, werde fleissig weiterüben, ich hab ja noch viel platz auf meinen beinen und mein mann hat sich auch dazu bereit erklärt sich zuhacken zu lassen Wink
und ich hab jetzt auch noch n tättowierer dem ich über die Schulter schauen kann.
BeschA

BeitragVerfasst am: 21.07.2011, 18:04    Titel:

Na is doch optimal Wink
Tatoomieze

BeitragVerfasst am: 21.09.2011, 13:30    Titel:

hallo passion&pain,
ich finde deine tattoos echt gut gelungen, dafür dass du noch anfängerin bist... ist echt nicht schlecht geworden. Smile
ich habe zur zeit das gleiche problem wie du... ich übe auf schweinehaut, aber trotz 5erRL nadeln werden die outlines nur sehr dünn und ich weiß nicht warum. Question
übungshaut hab ich mir jetzt auch mal bestellt, aber habe nun in diesem thread gelesen, dass es damit noch schlimmer ist.... Confused
wie hast du das "problem" gelöst? wie bekommst du bessere outlines hin, hast du inzwischen eine antwort gefunden, warum es bei dir am anfang so dünn war? das würde mich echt interessieren.
an mir selber habe ich am bein nun auch schon einen kleinen stern probiert, aber auch da sind die linien sehr dünn geworden und der ist sooo furtbar geworden, dass ich den hier lieber nicht zeigen mag. Embarassed
lg
BeschA

BeitragVerfasst am: 21.09.2011, 18:37    Titel:

Die Übungsmaterialien wie Schweinehaut und/oder Kunstleder dienen im Grunde genommen eigentlich nur dazu ein Gefühl für die Maschine zu bekommen um u.a. auch gerade Outlines hinzubekommen ect. Die Qualität der auf Schweinehaut gestochenen Tätowierungen lässt immer zu wünschen übrig. Ganz gleich wie lange du schon tätowierst. Das wichtigste ist das du das Gefühl für die Maschine hast und keine Wackler in die Outlines bretterst. Wäre dann schlecht für deinen Ruf ^^
Wenn du das soweit drauf hast würde ich mir nen Freiwilligen als Testperson suchen. Da empfehle ich dir aber eher ne 7ner RL für die Outlines. 5er, bzw. 3er RL sind Nadeln für sogenannte Finelines. Für sowas brauchst du dann aber wirklich schon ne extrem ruhige Hand denn bei diesen Finelines sieht man jeden Wackler und die lassen sich nur mit ner größeren Nadel ausbessern. Dann sind es aber auch keine Finelines mehr Wink
Tatoomieze

BeitragVerfasst am: 21.09.2011, 19:39    Titel:

ah ok, danke Smile

das habe ich bisher so nicht gewusst. habe bisher immer gedacht 3er oder maximal 5erRL für outlines.... das mit 7er werde ich dann mal probieren.
BeschA

BeitragVerfasst am: 21.09.2011, 21:20    Titel:

Gerne Wink Dafür sind wir ja da Very Happy

Und denk dran. Maximal 3mm unter die Haut stechen. Sonst wirds zu tief Wink
Tatoomieze

BeitragVerfasst am: 23.09.2011, 14:19    Titel:

hallo,
habe jetzt nochmal eine frage zu kunstleder....
wollte mir jetzt mal welches kaufen, aber bin etwas ratlos... welche farbe nimmt man da denn am besten... weiß? Question oder eher hautfarbenähnlich... also eher so richtung beige oder hellbraun???? bin gerade etwas ratlos.

schwein werde ich mir nicht mehr kaufen, damit war ich sehr unzufrieden und ausserdem wurde schon am 2. tag im kühlschrank dann doch sehr ekelig. Rolling Eyes ist es normal, dass die tattoonadel bzw. das griffstück sich mit haut und fett vom schwein ständig irgendwie völlig zusetzt? bäääh, wiederlich. Confused

kunsthaut........ naja...... sag ich jetzt nix zu..... Rolling Eyes auch nicht wirklich schön....

also will ich es nun mit dem vielgepriesenen kunstleder versuchen. (oder eben an mir selber.) Wink
passion&pain

BeitragVerfasst am: 23.09.2011, 20:40    Titel:

Hallo Tatoomieze,

also irgendwann war mir das mit dem ganzen übungsmaterial zu viel denn jedesmal wenn sich jemand zum üben geopfert hat dann war das wieder etwas ganz anderes.
ich hatte echt glück denn ich hab per zufall einen inker gefunden dem ich über die schulter schauen konnte und der mir von grundauf noch mal alles erklärt hat.

der tipp mit ner dickeren nadel war auch mit dabei. ausserdem war es laut seiner aussage immer die falsche einstellung der maschine die mich in meinen kunstwerken eingeschränkt hat. das hat er jetzt behoben und mir gezeigt wie ich das selber machen kann und worauf ich zu achten habe: unter anderem haben wir ziehmlich viele einzelteile meiner "billig"maschine ausgetauscht und jetzt schnurrt sie wie ein kätzchen Wink

dann hab ich mir teilweise das leben selbst schwer gemacht weil ich mich beim tättowieren mit einer komischen haltung der maschine oder der zu tättowierenden person abgequält habe, ohne zu wissen dass man es mit ner anderen position viel leichter hat... ist halt das wissen das du mit der zeit mit viel schweiss erlernst, oder von einem erfahrenem inker gezeigt bekommst Smile

dann hatte ich noch das problem dass wir mit einwegmaterial arbeiten müssen und ich deswegen teilweise ne "tanzende" nadel hatte, oder die mit der 2,5mm einstellung nur schlecht zu sehen war... er hat dann kurzerhand beschlossen wir stellen die nadel weiter raus (das hiess dann zwar noch mehr aufmerksamkeit und vorsicht beim stechen) und jetzt klappt es einwandfrei!!! (ok das mit der nadel so weit raus sollten eigentlich nur erfahrenere leute machen, und solche die sich sicher sind nicht versehentlich doch tiefer zu stechen. hatte auch tierisch panik davor aber der hat mir das zugetraut und siehe da ein wenig gutes zureden tut wunder)

eine lange geschichte aber ich bin jetzt echt sooo froh das ich sicher sein kann das alles nicht an mangeldem talent lag (denn zeichnen kann ich !) sondern nur technische sachen waren!

könnte mir vorstellen das manche schwachstellen bei dir ebenso behoben werden können!!

wünsche dir noch weiterhin viel spass beim tättowieren/üben und ein gutes gelingen!!!

Noch ein wichtiger grundsatz den ich in den 2 wochen gelernt hab: lass dich nicht hetzen!!!
BeschA

BeitragVerfasst am: 24.09.2011, 14:15    Titel:

Sehr schön geschrieben passion&pain Wink Besser hätte ichs auch nicht ausdrücken können xD

Was ich aber noch kurz anmerken möchte:

Auch wer nicht gut zeichnen kann kann ein Top Inker werden Wink

Das zeichnerische Talent entwickelt sich mit der Zeit von ganz alleine Very Happy
passion&pain

BeitragVerfasst am: 26.09.2011, 16:19    Titel:

klar kann ja schliesslich alles erlernt werden und wer sich dahinterklemmt kann ja gewöhnlich alles erreichen... "man muss nur an sich glauben dann beugt sich auch das geschick" (oder das talent)
BeschA

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 22:51    Titel:

Geduld muss man vor allem haben. Hat man diese nicht, kann mans zerreißen, zusammenknüllen und in die Tonne werfen. Dann braucht man sich garnicht quälen und versuchen was auf die Beine zu stellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tattoo Forum Foren-Übersicht -> der Beruf Tätowierer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.