| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
passion&pain
|
Verfasst am: 30.06.2011, 22:09 Titel: outlines zu duenn |
|
|
Hallo,
auch ich bin total fasziniert von tattoos und der kunst die dahintersteckt. ein perfektes tattoo zu stechen ist auch mein ziel!
habe jetzt schon einige wochen kraeftig geuebt (natuerlich auf uebungshaut) , die handhabung der maschine, outline, schattieren, etc. habe aber ein problem mit den outlines: ich benutze wie ueblich die 3RLer, die linien werden zwar gerade aber nur sehr duenn so dass es auf der uebungshaut nur wie gekratzt aussieht bzw nur ein sehr duenner strich zu sehen ist, viel duenner als die outlines bei meinen tattoos die auch mit 3er nadeln gestochen wurden.
kennt vlt jmd von euch dieses problem und hat einige tipps was ich da machen koennte. liegt es vlt nicht an mir sondern an der beschaffenheit der uebungshaut?
ware euch echt dankbar wenn ihr mir helfen weiterhelfen koenntet.
hoffe man wird hier nicht auch zurueckgewiesen wie in vielen anderen foren...
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Cat
|
Verfasst am: 30.06.2011, 22:26 Titel: |
|
|
Ich würde dir einfach mal empfehlen es mit anderen Nadeln zu versuchen. Probiere mal 5er oder sogar 7er. Ich variiere da immer je nach Bild!
Bei manchen Tattoos sehen ganz dünne Linien einfach doof aus. ^^ Ich muss sagar sagen ich benutze selter 3er Nadeln.
Cat |
|
| Nach oben |
|
 |
passion&pain
|
Verfasst am: 30.06.2011, 23:36 Titel: |
|
|
ja daran habe ich auch schon gedacht u es ausprobiert, aber es kann ja nicht ganz richtig sein, dass man bei zb. ner 5RL nur ne linie bekommt die gerade mal ne 3RL sein koennte...
kann mir das nicht genau erklaeren woran es liegt... die nadeln, die uebungshaut oder an mir. |
|
| Nach oben |
|
 |
BeschA
Anmeldedatum: 12.05.2011 Beiträge: 186 Wohnort: Saterland OT Sedelsberg
|
Verfasst am: 01.07.2011, 00:05 Titel: |
|
|
Auf was hast du denn geübt? Kunstleder oder Schwarten? _________________ MUT IST: DA HIN ZU GEHEN WO ANDERE FLIEHEN!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
passion&pain
|
Verfasst am: 01.07.2011, 12:40 Titel: |
|
|
| ich hab so ne kunsthaut genommen die sollte angeblich besser sein als schweinehaut, etc....bin mir aber nicht mehr so sicher. |
|
| Nach oben |
|
 |
BeschA
|
Verfasst am: 01.07.2011, 14:53 Titel: |
|
|
Nee nee... Am allerbesten nimmst du "FRISCHE" Schweinehaut. Denn diese is der menschlichen Haut relativ ähnlich. Darauf übt es sich am besten. ersatzweise Kunstleder _________________ MUT IST: DA HIN ZU GEHEN WO ANDERE FLIEHEN!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
passion&pain
|
Verfasst am: 01.07.2011, 15:46 Titel: |
|
|
dann werde ich es mal damit versuchen... hoffe es klappt dann mal besser.
wollte es schon an meinem bein ausprobieren aber wenn das nicht gut wird spricht das ja nicht gerade fuer mein koennen u schlechte werbung kann ich nicht gebrauchen  |
|
| Nach oben |
|
 |
BeschA
|
Verfasst am: 02.07.2011, 01:23 Titel: |
|
|
Ja das stimmt wohl Ich hab mich auch erst selber gehackt als ich es auch wirklich konnte *hehe* _________________ MUT IST: DA HIN ZU GEHEN WO ANDERE FLIEHEN!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
passion&pain
|
Verfasst am: 04.07.2011, 14:16 Titel: |
|
|
so habe es nicht mehr laenger ausgehalten... habe mir mein allererstes tattoo selber gestochen!!! jetz ziert der schriftzug "lucky" mein fussgelenk und ich bin wirklich ziemlich gluecklich damit!
es ist echt n ganz anderes gefuehl als auf den ganzen uebungsmaterialien. hat mir echt weitergeholfen. und mein mann fands so gut dass er sich auch direkt freiwillig von mir sein hells angels zeichen auf die brust taetowieren hat lassen.
menschenhaut ist dann doch das beste uebungsmaterial, und wenn man sich nur selber zuhackt (fuer den anfang ) |
|
| Nach oben |
|
 |
BeschA
|
Verfasst am: 04.07.2011, 16:37 Titel: |
|
|
Nich schlecht Scheinst ja wirklich Talent zu haben
Kannst du denn mal Bilder hochladen? Mich würde interessieren wie deine ersten Arbeiten aussehen
LG _________________ MUT IST: DA HIN ZU GEHEN WO ANDERE FLIEHEN!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Cat
|
Verfasst am: 06.07.2011, 09:30 Titel: |
|
|
Genauso habe ich es auch gemacht! ^^
Das ist auch glaube ich das beste was man machen kann ... ist meine Meinung!
Ich finde persönlich diesen ganzen Übungskram nicht so toll.
Ich habe auch an mir angefangen und habe mittlerweile schon einige Leute gefunden die sich "zum üben" von mir tätowieren lassen haben. Sie sind alle sehr begeistert davon. ^^
Außerdem wenn du an dir selbst übst kannst du alles besser einschätzen und bekommst ein gutes Gefühl mit deiner Maschiene.
LG Cat |
|
| Nach oben |
|
 |
BeschA
|
Verfasst am: 07.07.2011, 16:17 Titel: |
|
|
Hast du denn keine Bilder davon gemacht? _________________ MUT IST: DA HIN ZU GEHEN WO ANDERE FLIEHEN!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
passion&pain
|
Verfasst am: 07.07.2011, 16:55 Titel: |
|
|
doch habe ich aber ich habe irgendwie keinen plan wie ich die hier hochladen kann  |
|
| Nach oben |
|
 |
BeschA
|
Verfasst am: 07.07.2011, 22:15 Titel: |
|
|
*grins* Öhm... joa mindestens ^^
Da bin ich jetz aber auch überfragt... Ich erkundige mich mal beim Admin und dann sag ich dir bescheid wie das geht ja?  _________________ MUT IST: DA HIN ZU GEHEN WO ANDERE FLIEHEN!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
passion&pain
|
Verfasst am: 08.07.2011, 12:39 Titel: |
|
|
| alles klar |
|
| Nach oben |