Tattoostudios in Deutschland
0
Navigation
Pickel im Tattoo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tattoo Forum Foren-Übersicht -> Tattoopflege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
passion&pain

BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 15:49    Titel: Pickel im Tattoo

Hallo an alle!

Ich bin ein wenig ratlos.
habe bei meinem mann n tattoo gestochen, geht über den ganzen unterarm und wurde auch in einer (laaaangen) sitzung fertiggestellt.
dabei habe ich natürlich wie bei uns hier vorgeschrieben nur einwegmaterialien benutz, also alles sterilisiert und einzeln verpackt.

jetzt hat er schon direkt am tag danach so kleine pickel bekommen die sich übers ganze tattoo verteilein. aus den dingern sind ganz schnell auch kleine eiterpickel geworden und das ganze sieht ziehmilich fies entzündet aus.

haben zuerst gedacht dass es an der creme liegt die wir benutzen (bepanthen). es kam schon mal vor dass er vereinzelt kleine pickel von ner fettenden creme bekam, aber eben nicht in diesem ausmass.
wir haben dann zu aloe vera gewechselt aber das scheint auch nicht wirklich zu helfen.

ich habe natürlich drauf geachtet dass er nicht unnötig da rum kratzt, aber das lässt sich leider nicht immer vermeiden... wie gesagt es ist alles ziehmlich rot, entzündet und mit (eiter) pickel übersäät.

meine frage: was könnte die ursache sein?

ich habe schon einiges gesehen, so etwas aber noch nicht daher suche ich hier rat und hoffe ihr könnt mir helfen!

lg
BeschA

BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 19:31    Titel:

Kann ich dir leider nichts zu sagen, da mir sowas bis jetzt nicht untergekommen ist. Dennoch würde ich euch vorschlagen mal nen Hautarzt auf zu suchen. Vielleicht kann er euch mehr dazu sagen
Tatoomieze

BeitragVerfasst am: 04.10.2011, 20:19    Titel:

hast du deinem mann vorher den unterarm rasiert?
hmmm, dann wär meine idee, ob es evtl. so kleine "rasur-pickelchen" sein könnten...? hatte ich jetzt zwar auch noch nicht im tattoo, aber kenne sowas vom rasieren z.b. im intimbereich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeschA

BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 11:43    Titel:

Dann dürfte sich das allerdings trotzdem nicht entzünden
passion&pain

BeitragVerfasst am: 05.10.2011, 17:21    Titel:

ja stimmt entzündet wäre es dann ja nicht.
wie gesagt dass er so kleine pickel kriegt kennen wir halt schon von der salbe...

ich habe jetzt mal an was ganz anderes gedacht: herpesviren. der hat nämlich kurz danach auch so bläschen an der lippe bekommen und ich hab mal von jemandem gehört das man die dinger nicht nur an der lippe sondern auch an anderen stellen bekommen kann.

wir werden wahrscheinlich dem rat folgen und mal nen arzt aufsuchen, in der apotheke konnten sie uns nicht weiterhelfen.
BeschA

BeitragVerfasst am: 06.10.2011, 20:32    Titel:

Nee Apotheker kennen sich mit Medikamenten aus aber das wars dann auch schon. Am besten is auf alle Fälle n Arzt
Relax

BeitragVerfasst am: 26.10.2011, 20:04    Titel:

Das klingt nach einer starken allergischen Reaktion.
Möglicherweise besteht eine Allergie gegen einen der Bestandteile der Farbe oder ähnliches?

Viel Glück!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
passion&pain

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 13:51    Titel:

es wird schon wieder besser!
wir haben jetzt mal mehrere cremes ausprobiert und eine mit kortison hat dann schlussendlich doch etwas geholfen.
kann sein dass es an der farbe lag, haben tatsächlich eine neue ausprobiert. allerdings hatte ich diese reaktion nicht und es ist auch sonst keiner gekommen der sich über einen ausschlag oder ähnliches beklagt hatte.

Vielleicht war es aber auch einfach nur das waschpulver das er nicht vertragen hat, so was hört man ja öfter Wink
BeschA

BeitragVerfasst am: 27.10.2011, 23:31    Titel:

Freut mich zu hören das es wieder besser wird Wink
Das ist die Hauptsache
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tattoo Forum Foren-Übersicht -> Tattoopflege Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.