|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lia
|
Verfasst am: 23.07.2009, 17:43 Titel: piercingstudio erfahrungen |
|
|
Hallo leute,
wollt mal hören, was ihr so für erfahrungen mit piercingstudios hattet,.
ich hab meins gewechselt also das wo ich mein erstes hab machen lassen hat auf mich keinen guten Eindruck gemacht. unfreundlich und nichts über risiken oder besonders pflege oder so rübergebracht.
wie gesagt jetzt bin ich wo anders und sehr zufrieden.
wie habt ihr euch euer piercingstudio ausgesucht? gings nur um preis oder ob es in der nähe war oder habt ihr euch vorher umgehört, wie andere zufrieden waren??
liebe grüße LIA |
|
| Nach oben |
|
 |
gunrose
|
Verfasst am: 14.06.2010, 22:30 Titel: |
|
|
Hallöchen
auch wenn dieser Beitrag schon etwas älter ist gebe ich mal meinen Saft dazu
Ich habe mich vorher bei Freunden umgehört,wie die das so fanden.Da ich aber mich nicht gern auf andere verlasse und mir selbst mein Urteil bilde,bin ich selbst hingegangen in mein auch noch heutiges Studio und hab die erstmal ausgequetscht:-)
Ich bin der Mensch,der sehr auf freundlichkeit achtet.Ist jemand nicht freundlich zu mir,lass ich mir von dem auch nix stechen und verlass den Laden umgehend.
Ob der Laden in einer nähe ist oder nicht hab ich noch nie drüber nachgedacht,schon garnicht beim ersten,da wars mir wichtiger das nichts schlimmes passiert und die wissen was sie tun.
Preisfrage kam immer auch heute noch zum schluss,da ich aber schon 5 Piercings habe(2 musste ich leider rausnehmen) und meist die Preise eh fast gleich sind.Auch was Pflege und Heilung angeht,trotz meiner kleinen erfahrung die ich vielleicht habe,weil ich selbst welche habe,frage ich trotzdem immer nochmal nach.Jedes Piercing ist ja anders:-)Mir ists auch wichtig das die Leute mich nich gleich rauswerfen nur weil noch andere Kunden warten,sondern das man danach auch gut betreut wird.Da mein Kreislauf gern mal zusammenklappt und mir schwarz vor Augen wird,ist mir dies auch sehr wichtig.Die Aufregung halt:-)
Schlechte erfahrung am eigenen leib hab ich zwar keine gemacht,aber einen laden in meiner Stadt erkundet,von dem ich mir nie eines stechen lassen würde,wegen mangelnder Hygiene im Laden,arbeiten ohne Handschuhe,vorm stechen nicht desinfiziert,Arbeitsplatz war gleich noch der schreibtisch und ablagerungsort für Müll und anderes uvm. ,im allgeemeinen sah der Laden einfach sch.....aus.Der Laden ist heut auch gott sei dank zu,da Besitzer im Knast.
In meinem jetztigen Studio habe ich mein erstes stechen lassen und so wies aussieht noch nicht mein letztes.In dem habe ich alles was ich als guten Piercer erwarte gefunden und bin rundum zufrieden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mansuren
|
Verfasst am: 07.03.2011, 11:16 Titel: |
|
|
| Bin gard auf der Suche nach einem Studio für mein erstes Piercing und versuche grad mal selbst de Kritierien rauszufinden, woran ich ein gutes Studio erkennen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
JackyJailbreak
|
Verfasst am: 01.05.2011, 18:14 Titel: Kiterien |
|
|
ich denke an erster stelle kommt die sauberkeit
dann das personal wenn es nicht freundlich ist kann man das gleich vergessen
schlecht gelaunte piercer oder tattoowierer stechen nunmal nich gut
man sollte schauen ob man denen vertrauen schenkt und nicht auf den preis schauen |
|
| Nach oben |
|
 |
Saira
|
Verfasst am: 23.08.2011, 17:29 Titel: |
|
|
Hygiene ist natürlich ein wichtiges Kriterium. Auch die Erfahrungen des Piercers.
Klar ist doch wenn sich ein Piercingstudio in einer Stadt etabliert hat, kann es
eigentlich gar nicht schlecht sein. Schließlich müssen die sich regelmäßige Kontrollen
vom Gesundheitsamt unterziehen. Mundprobaganda - wo haben sich andere piercen
lassen. Sehr traurig finde ich es wenn sich einige ihr Studio nach Preisen auswählen.
Ein Piercing ist immer ein Eingriff in den Körper und es soll über eine lange Dauer ein
schönes Schmuckstück sein. Vorgespräche sind wichtig. Möchte der Piercer sofort
loslegen ist es kein gutes Zeichen. Man muss sich einfach wohlfühlen. Und dafür hat
nicht der Kunde zu sorgen. In Stralsund hat sich definitiv Body und Art etabliert es ist
das beste Piercingstudio bei uns in der Region, keine Frage. Und Qualität hat seinen
Preis !!! |
|
| Nach oben |
|
 |
hallo25
|
Verfasst am: 10.02.2012, 19:46 Titel: |
|
|
Also. Irgendwie hatte mich heute die Tattoolust gepackt und promt schnappte ich mir meine Beste und wir fuhren, aufgrund von vorhergehenden Empfelungen; ins Dark and Brightside. Zuerst sollte ich vielelicht erwähnen, dass ich mir an der linken Unterarmseite einen etwas dickeren, schwarz ausgefüllten Schriftzug ("LIBERTE") vor etwa 3Jahren hab stechen lassen. Wiitzig dass es sich hierbaei um das franz. Wort FREIHEIT handelt. aber zunächst weiter im text. wir kamen also, voller guter Dinge dort an. nettes ambiente, nette begrüßung, etwas finster dreinblickende tattoowierer, aber das gehört wohl zum lifestyle. auf unseren wunsch hin eine "professionelle" beratung zu einer bereits mit kugelschreiber und paar pastellfarben auf meinen arm geschusterte skizze zu bekommen reagierte man mit blanken entsetzten, da vermutet wurde, dass dies bereits gestochen wurde. den etwas begriffsstutzigen "zuhörern" aka betrachtern aka tätowierern konnten wir dann nach mehrmaligen anläufen und erklärungsversuchen klar machen dass dies lediglich eine Idee sei. dies löste anscheinend eine, in unseren augen, für die dort beschäftigten eine unveschämte erleichterung aus. die abstraktheit, geometrische originalität, welche ein wenig an frühe kubistische werke picassos erinnerten, jedoch kein all zu hohes anforderung an die technsiche versiertheit der tätowierer stellte, stieß bei diesen wohl auf regelrechtes unverständnis. dabei konnten sie uns bis zum ende des "beratungsgespräches" nicht klar machen, ob es sich dabei lediglich um deren ästhetisches empfinden oder die qualität der skizze bzw der letztendlich tatsächlcihen umsetztung scheitern würde. uns wurde nur gesagt "DAS GEHT SO NICHT!" Auf die Frage ob es einfach nur deren ästhetikanspruch widerspricht (was uns in keinster weise gestört hätte) antwortete Matze weinerlich fast eingeschnappt/zickig: "ich lass mich hier nciht so angehen,ich kann das nicht mehr" und verlies den raum. aufgrunddessen dass wir anscheinend einen "freund ungerecht behandelt haben" reagierten plötzlich alle mitarbeiter (außer york, der nicht im raum war) ziemlich arrogant und von oben herab. roman allerdings stellte sich tapfer unserer fassungslosigkeit und startete erneut ein beratungsversuch der sich allerdings ebenso als äußerst unkreativ und mainstream herausstellte und lediglich darauf bezog seine interessen und ideen auf unsere haut zu bringen, was gar nicht geht. dabei kritisieren wir nicht im geringsten die künstlerische freiheit eines jeden tätoowierers sondern lediglich die unoriginalität massenabfertigende motive aus bekannten zeitschriften abzukupfern. parallel zu einwürfen unserer seite die nur zum ideenanstoß/einhiolhlung dienen sollten konstruktiver kritik und informierenden fragestllungen wurde aufgrund von anscheinend totaler überforderung mit zwei gesprächspartnern meiner begleiterin der mund verboten. auch der eigentlich wichtige augenkontakt bei einem beratungsgespräch lag diesen herrschaften fern. letztendlich galt es erstmal eine zu überzeugen um eventuelles nicht gerade wenig hin zu blätterndes geld zu sichern. was sich nicht zuletzt dadurch kenntlich machte, dass für eine skizze zwar eigentlich keine anzahlung erfordelich, es jedoch in unserem falle nötig gewesen sei. es kam fast so an, als wollen sie mir geld aus der tasche ziehen um eine skizze nach deren vorstellungen anfertigen zu können ohne meine wunsche mit in betracht zu ziehen. schlicht un einfach, mein einspruch zu umgehen. über all dies hätten wir hinweg sehen können, hätten sie uns nicht zum grönenden abschluss auf unsere ansage "das sollte am ende mir gefallen" entgegen geschmettert. damit bringen sie die geltungsdrangerhaschende phrasengleiche mentalität dieses ladens zum ausdruck., dass und dieser satz "es muss schließlich dem betrachter gefallen" entgegen geschmettert wurde. kurz und knapp...es kann anscheinend nichts gutes dabei rauskommen wenn sich subkultur, mainstream, arroganz und kreative selbstüberschätzung vereinen. abgesehen davon dass sich alles auf kleinkind bzw gar keiner argumentation belief. sowas ist uns in unseren 20jahren tatoowiererlaufbahn noch ncith unter gekommen nein, aber spaß am rande. wir hätten uns definitiv nicht die mühe gemacht solch einen langen text zu verfassen, wenn es uns nicht tatsächlich buchstäblich aus den socken gehauen hätte. peaz out und immer auf der hut sein. p.s. eigentlich KEIN STERN fürs d.a.b aber selbst das geht hier wohl nicht, aaaaaaaaaaaaaah. scheiß "meinungsfreiheit" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|