Tattoostudios in Deutschland
0
Navigation
unterschiedliche maschinen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tattoo Forum Foren-Übersicht -> der Beruf Tätowierer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xmarshallx83

BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 23:18    Titel: unterschiedliche maschinen

hey leute, bin neu hier und hab direkt mal ne frage.

bin noch anfänger und hab mir ein starter kid zugelegt. und schon bisschen geübt. aber was ist der unterschied bei den maschinen mit einer rotary maschine. die war in dem set auch dabei. hab sie aber noch nicht getestet. also kann ich mit einer rotary das gleiche machen wie mit den anderen ? man liest überall sie wären nur leiser... aber gibt ja sicherlich noch andere gründe.
ich glaub die maschinen wo bei mir dabei sind, sind relativ "billige modelle" - kann jemand günstige maschinen die auch ein bisschen länger halten empfehlen ?

Außerdem noch eine frage, mit dem zu tief stechen, und das die farbe verläuft. sieht man sowas direkt oder kommt das erst mit der zeit ? wenn ich nach den outlines paar wochen warte und dann mit farbe anfangen würde, würde es dann auch noch passieren oder wäre das anfangs, oder wie auch immer Smile

liebe grüße allen und viel erfolg Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeschA

BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 18:05    Titel:

Mit ner Rotary kannst im Grunde alles machen wie mit den anderen auch. Zu deiner Frage mit dem verlaufen: Achte am besten immer darauf das die Nadel bei laufender Maschine MAXIMAL 3mm aus der Spitze "schießt". Dann passiert sowas gar nicht erst. Aber normal sieht man das nicht sofort... Zumindest nicht meines Wissens nach. Ist mir selber noch nie passiert...
xmarshallx83

BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 15:44    Titel:

danke für deine antworten. wenn ich mir also ne gute maschine kaufen will, eher rotary oder ne normale spulen ?

was würdet ihr denn nehmen ? kennt jemand ne seite wo man recht günstig maschinen und zubehör bestellen kann ?
passion&pain

BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 19:07    Titel:

lieber ein wenig mehr investieren und dafür länger spass dran haben !

man geht ja auch bei nem tattoo nicht auf schnäppchenjagd, also warum beim material ? den unterschied merkt man auf alle fälle!
xmarshallx83

BeitragVerfasst am: 21.02.2012, 14:25    Titel:

ja geb ich dir recht. denke aber ne maschine für 400 euro würd sich eher rentieren bei leuten die es regelmäßig oder hauptberuflich machen. da ich anfänger bin und noch nicht viel erfahrung habe, wäre es doch übertrieben soviel geld auszugeben, oder? gibt ja keiner die garantie das ich ein naturtalent bin und das auch regelmäßig machen "darf" Smile
passion&pain

BeitragVerfasst am: 21.02.2012, 19:36    Titel:

na ja muss ja nicht direkt 400 eur sein die gibts auch n bissl billiger... oder du holst dir gute teile und tauscht die an deiner maschine aus
xmarshallx83

BeitragVerfasst am: 24.02.2012, 20:18    Titel:

ich glaub dafür bin ich noch zu neu. um schon selbst entscheiden zu können, welche teile gut und welche schlecht sind, hab ja nicht viel erfahrung gesammelt (nur die 2 sachen die ich bisher versucht habe und mit dem kram das in meiner starter kid dabei war) Smile

wo kauft ihr denn euer zubehör bzw farben etc. ? großhandel ? gebt ihr nähere infos, das man sich mal überblick verschaffen kann. oder viell hat auch jemand paar tipps.

z.b. mein maschine: 2 spulen. für kontakt ist oben diese "ich nenn es mal kalibrier schraube" die man rein und raus drehen kann. da der kram bei mir scheinbar echt zu günstig war. hat sich durch paar mal umstellen und versuchen die schraube so gelockert das sie durch die vibration selbst dreht und somit kontakt unterbrechung gibt. sowas ist dann ärgerlich. kann ich so teile austauschen ? oder wäre dann kostenfaktor zu hoch, das man direkt ne neue kauft Wink
BeschA

BeitragVerfasst am: 04.03.2012, 01:10    Titel:

Probiers mal hier: http://www.tattooecke.de/
xmarshallx83

BeitragVerfasst am: 05.03.2012, 21:49    Titel:

oki schau ich mal durch. danke dir
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tattoo Forum Foren-Übersicht -> der Beruf Tätowierer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.