Tattoostudios in Deutschland
0
Navigation
wie alt beim ersten tattoo? motiv?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tattoo Forum Foren-Übersicht -> Free Talk Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leela

BeitragVerfasst am: 14.07.2009, 14:18    Titel: wie alt beim ersten tattoo? motiv?

hallo ihr lieben,

wollte mal fragen, wie alt ihr wart als ihr euch euer erstes tattoo stechen lassen habt und was es für ein motiv war?

bei mir war es mit 17 (mit einverständnis der eltern natürlich) und war ein tribal über dem allerwertesten. ist ja leider nichts besonderes mehr inzwischen, aber mir gefällt's trotzdem noch ganz gut. vielleicht ja auch weil man es selber nicht so oft sieht... vielleicht wär es bei einem immer sichtbaren tattoo auch anders..

wie war das bei euch?? wie alt seid ihr gewesen und was habt ihr euch machen lassen?

Leela =)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ridewithvx800

BeitragVerfasst am: 29.07.2009, 13:49    Titel:

Ich habe mir mit 15 Jahren von so nem "Hinterhof-Tätowierer" (mit dementsprechender Qualität Sad ) ne Schlange + Tribal aufn Oberarm stechen lassen.

Naja, Jugendsünde eben...
blackangel8806

BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 15:29    Titel:

also,das dümmste ist echt, man wartet noch damit bis zum 18 lebensjahr, und das aus folgenden grund.
man sollte zum anfang vielleicht ein kleines tattoo aussuchen was man anschließend am ende vielleicht notfalls überstechen kann, aber nich gleich ein steißtattoo aussuchen, selbst wenn es einem noch so gut gefällt.
wartet damit einfach noch ein wenig.
mit 15 ist der körper noch in der absoluten wachstumsphase, und somit besteht die gefahr, das es in dem mom gut aussieht, aber sobald man ausgewachsen ist, was mit 21, der fall ist, ist das tattoo total verzogen und sieht nur noch "scheiße" aus.

bei pircings ist das nicht so schlimm. die wachsen mit und verändern sich nicht großartig ist wie beim ohr loch.

und eines an die tätowierer hier unter uns,
jeder tätowierer sollte sich mal überlegen was er den kindern und teens antut, denn a, kann eine schriftliche einverständnisserklärung gefälscht werden.
also immer bei den eltern direckt einholen.

b, müsstet ihr doch am besten wissen, das es im alter von 15, älter und jünger, nicht ok ist. das sich die haut durch die wachstumsphasen noch verändert.
den leuten, die teens trotzdem stechen, sollte der laden direckt geschlossen werden, auch wenn sie noch so gut sein mögen.

das nenne ich geldgeil und verantwortungslos.
genauso bei den eltern die sowas in dem alter zu lassen.
ihr solltet euch mal selber genauer invormieren, was die gefahren dabei sind.
es mag vielleicht die ersten paar jahre noch ok aussehen, aber sobald euer kind ausgewachsne ist, ist es mit dem tatto gebranntmarkt und hat sich versaut.

das entfernen zu lassen kostet heiden geld.

ich bin kein gegner von tattoos, habe selbst das stechen angefangen, aber sowas finde ich komplett verantwortungs- und rücksichtslos.
zaussellbart

BeitragVerfasst am: 27.11.2009, 06:42    Titel:

mit 16 rechter und linker unterarm jeweils 1 größeres tattoo Smile
Mansuren

BeitragVerfasst am: 07.03.2011, 12:18    Titel:

UNter 18 würde ich kein tattoo machen lassen, weil man halt einfach noch wächst und die Haut sich dehnt. Dann kann son Tattoo echt ganz schnell total beschei...den aussehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JackyJailbreak

BeitragVerfasst am: 01.05.2011, 19:08    Titel: 16!

Ich war 16 und habe es mir dieses Jahr stechen lassen
eine E gitarre mit rosen und allem drum und drann
ich bereus auch nicht es ist super gestochen und ich wurde ausreichend beraten zu der userin die meinte unter 18 sollte man sich keines stechen lassen auf der einen seite hast du recht auf der anderen nicht
wenn du dir ein schönes motiv aussuchst das dir gefällt und es etwas mit dir zu tuhen hat ist es unwichtig ob du 18 bist solange man ausreichend darüber nachgedacht hat und es nicht einfach so macht weils cool ist ^^
auf der anderen seite ists doch richtig wenn man sich zum beispiel tattoowieren lässt wo es jeder sehen kann ists wohl nicht so gut da nicht jeder arbeitgeber später sagt ja cool macht nichts das du zu tatowirt bist

lg Jacky
Manu

BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 12:29    Titel:

Also, das erste Tattoo wurde mir damals mit 17 auf mein rechtes Schulterblatt gestochen. Friday 13 im Tribal-Design

Das Zweite dann mit 19 auf der rechten Brust Peace schriftzug von meinem besten Freund, den ich eig. seit meiner Geburt kenne. Der hat halt auch das Tätowieren angefangen, und da der Kontakt immer wieder aus verschiedensten Gründen abgebroch ist, und ich eig. noch kaum Kontakt zu ihm habe, da er jetzt ca. 700 Kilometer von meinem Wohnort wohnt, hat das Tattoo für mich eine besondere Bedeutung, auch wenn es nicht das perfekteste Tattoo ist.

Das Dritte habe ich mir dann mit 21 selber gestochen.
3 Buchstaben, die jeweils für einen Familienmitglied von mir stehen.

(Muss aber noch ordentlich bearbeitet werden !)

Johann Wolfgang von Goethe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
BeschA

BeitragVerfasst am: 16.07.2011, 23:42    Titel:

Hierzu gibts schon ein Thema. Könnt ihr euch ja auch ma rein lesen:
http://www.taetowieren.de/forum/ab-....-tattoo-unter-18-t12.html

LG BeschA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tattoo Forum Foren-Übersicht -> Free Talk Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.