Tattoostudios in Deutschland
0
Navigation
Wie bringe ich Tattoovorlagen auf die Haut?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tattoo Forum Foren-Übersicht -> der Beruf Tätowierer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claudia

BeitragVerfasst am: 29.12.2011, 23:46    Titel: Wie bringe ich Tattoovorlagen auf die Haut?

Hallo

Ich lerne gerade tätowieren....und habe auch schon ein Tribal tätowiert. Allerdings ist mein Tätowierer der mich ein bisschen eingeführt hat sehr beschäftigt und ein Freizeichner...
so nun zu meiner Frage:
wie bekomme ich Vorlagen auf die Haut? Was ist das für Papier und was für Drucker?
Also zum Beispiel wenn ein Kunde eine Schrift bei mir am PC im Internet auslist...dann muss ich es ja ausdrucken...
und wo bekomme ich einen solchen günstigen und guten Drucker?
Und dann wenn ich es ausgedruckt habe? Einfach auf die Haut drücken? Muss ich mir das wie ein durchpause Papier vorstellen? Rolling Eyes
Veterano600

BeitragVerfasst am: 30.12.2011, 06:02    Titel:

Hi Claudia,
also Thermokopierer sind arschteuer, wenn dann würde ich nach einem gebrauchtem Thermo-Fax gucken.
Aber empfehlen kann ich dir nur das herkömmliche anfertigen der Vorlagen mit Matritzenpapier. Das ist quasi Blaupaus-Papier mit Indigo-Farbe. Das legst du unter deine Vorlage, zeichnest es nach und erhälst so eine Matritze mit der Vorlage auf der Rückseite. Diese bringst du dann mit Abzugsflüssigkeit auf die Haut. Das hat den Vorteil, dass du das Motiv vorher nochmal gezeichnet hast und dient auch als Zeichenübung.
Viel Erfolg,
Gruß Veterano600
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Veterano600

BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 07:44    Titel:

Kein Problem, gerne...
Claudia

BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 10:56    Titel:

Hallo Veterano vielen Dank für deine Tips! Ich werde es gleich kaufen und ausprobieren Laughing
Veterano600

BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 20:53    Titel:

Mach mal, mit der Abzugsflüssigkeit braucht etwas Übung, aber dann gehts super!
Claudia

BeitragVerfasst am: 03.01.2012, 21:03    Titel:

Ok, mache mich gerade an die Bestellung. Wie muss ich mir das vorstellen? Also ich zeichne auf das Papier und dann? Nehme ich etwas von der Flüssigkeit auf die Haut und verstreiche es mit der Hand (und Handschuh) und dann gleich das Papier drauf? Confused Freu mich schon drauf Razz
moe77

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 09:55    Titel:

moin,

ja da hätte ich ja auch mal was zu fragen Wink sorry .

ich habe meine sachen auf matrize gezeichnet , und anschliessend auf der haut übertragen mittels deo roller .
vorher alles desinfiziert und drauf , fest gedrückt und etwas gewartet.
dann das papier abgezogen und es passt immer wunderbar , schön deutlich. dann auch trocknen lassen und wenn ich anfange zu tätowieren natürlich dünn vaseline drauf getupft aber spätestens nach zwei mal überschüssige
farbe abwischen / tupfen wird die vorlage immer schwächer. da komm ich dirket ins schwitzen und muss alles sauber machen und mit einem hautstift nach zeichnen.

was mach ich da falsch?

gruss
Veterano600

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 10:44    Titel:

Moin,
@Claudia: Genau so, mit der Menge und dem Auflegen musst du ein bisschen probieren, nach ner Zeit klappt das aber gut.

@moe77: Probier mal, die aufgebrachte Vorlage länger trocknen zu lassen, wie lange lässt du sie jetzt trocknen?
Und, immer unten anfangen, so dass du nicht über die Vorlage wischen musst, und wenn dann nur vorsichtig..

Viel Spass
moe77

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 12:09    Titel:

hi

so 15 min - 20 min . ca.
Veterano600

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 17:44    Titel:

Hmm, reicht eigentlich völlig aus.. Dann wischst du wahrscheinlich zu viel / zu doll drüber. Versuch dahin zu wischen, wo schon gestochen wurde. Wenn das auch nicht klappt, besorg dir probehalber mal anderes Matrizenpapier..
moe77

BeitragVerfasst am: 06.01.2012, 09:45    Titel:

hi

gestern hat es super geklappt , vorsichtig gewischt und unten angefangen und auch vom tattoo weg gewischt vorsichtig . perfekt. wahrscheinlich habe ich auf der vorlage auch mit der anderen hand immer zuviel draufgelegen und zu feste gewischt.

supi Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tattoo Forum Foren-Übersicht -> der Beruf Tätowierer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.