Verfasst am: 13.07.2011, 19:07 Titel: Wie viel Kostet die Ausbildung zum Tättoowierer
Hi ich würde gern Tättoowiererin werden und da es ja kein staatlich anerkannter Beruf ist muss mann ja selbst für die ausbildung aufkommen also wollte ich hier mal nachfragen weil ich nirgendswo was finde zu den Thema
Die günstigste Variante ist du klapperst ALLE Tätowierer in der Umgebung ab und fragst nach ob sie dich "ausbilden" würden oder auch nach einem Praktikum anfragen. Wäre die günstigste und auch sinnvollste Möglichkeit weil du dir da Zeit lassen kannst. Bei solchen Tattoo Kursen (die in der Regel zwischen 1500€ - 2500€ kosten) hast du nur ca. 2 Wochen Zeit um das alles zu lernen. VORTEIL allerdings bei solchen Ausbildungen ist das du ein Zertifikat bekommst wenn du den Kurs erfolgreich beendet hast.
Ich persönlich würde an deiner Stelle erst ein Praktikum machen um die einiges an Grundkenntnissen anzueignen und dann einen solchen Kurs belegen. So kannst du dir sicher sein das du deine Kohle nicht in den Sand setzt _________________ MUT IST: DA HIN ZU GEHEN WO ANDERE FLIEHEN!!!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.